Persönliches Yvonne Reinli ist mein Name und ich bin im Zeichen der Fische 1962 geboren. Schon in jungen Jahren haben mich Hunde begleitet. Die Verschiedenheit unserer Vierbeiner geniesse ich. Sie zeigt mir auf, dass Rasse, Grösse, Temperament, Charakter sowie gesundheitliche Aspekte auf das Leben jedes Hundes einwirken. Diese Individualität gefällt mir und motiviert mich Kurse zu besuchen und neue Wege in der Hundeschule zu gehen. Die Arbeit mit den eigenen Hunden hilft Erfahrungen zu sammeln sowie Höhen und Tiefen akzeptieren zu lernen. Mit dem Studium der Tierpsychologie, Schwerpunkt Hund, wurde mir ein weiterer Einblick in diese Welt ermöglicht.
AGB
Hundeschule zum Steinbruch Ankerainli 178 CH-5465 Mellikon AG Schweiz Mobile 076 570 16 75 info@simbasco.ch
August 1999 bis November 1999
Privatlektionen bei Hans Schlegel
November 1999 bis November 2000
Trainerschulung bei Hans Schlegel
August 2000
Abendkurs Stressabbau Hans Schlegel
2001 bis 2003
Aktuarin der Reginalgruppe West des Schweiz. Leonbergerclubs
Februar 2000
Kurs für Welpenspielgruppenleiterinnen der SKG
2001
Tierpsychologiestudium ATN Schwerpunkt Hund
September 2001
Sonderseminar mit Prof,Dr.H.Bubna_Littitz: Verhaltensstörungen und Therapie der Verhaltensstörungen beim Hund
April 2002
Workshop mit J.Leidhold und A.Wissmann: Kommunikation in der Partnerschaft Mensch-Hund
2002 bis heute
Laufend Kursbesuche und Trainingslektionen bei engagierten Agility und Obedience-Trainern: Regula Tschanz, Alexandra Roth, Urs Inglin, Mario Bonetti, Franzi Krähenbühl, Tina Vieli, Beat Scholl, Miryam R etschi
Juli 2002
Agility Trainingskurs 1 Woche Regula Tschanz/Alexandra Roth
März 2003
Agility Trainingskurs 1 Woche mit Franzi Krähenbühl und Regula Tschanz
Juli 2003
Agility Trainingskurs Regula Tschanz/Alexandra Roth
Herbst 2003
Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Schweizer Hundeschulen
Juli 2004
Agility Trainingskurs 1 Woche mit Thomas Behrendt und Philipp Müller-Schnick
November 2004
Agility Workshop 2 Tage mit Phillipp Müller Schnick
Juli 2005
Seminar 2 Tage mit Karin Actun Frisbee (Weltmeisterin)
Juli 2005
Agility Trainingskurs 1 WochemitThomas Behrendt und Philipp Müller Schnick
November 2005
Seminar 2 Tage mit Karin Actun Frisbee (Weltmeisterin)
Februar 2006
Agility Workshop 2 Tage mit Philipp Müller Schnick
Juli 2006
Agility Seminar 4 Tage mit Philipp Müller Schnick
November 2006
DogDance Workshop mit Gaby Oswald, Doris Vaterlaus
August 2007
Agility Trainingskurs 1 Woche mit Herbert Köhler
August 2007
DogDance Kurs 2 Tage mit Denise Nardelli
November 2007
Trainerseminar 1 Woche mit Herbert Köhler
Kynologischer Lebenslauf
März 2008
Agility Trainingskurs 1 Woche Herbert Köhler und Florian Cerne
März 2009
Agility Trainingskurs 1 Woche Herbert Köhler
Februar 2010
Agility Trainingskurs 1 Woche Phillip Müller Schnick und Thomas Behrent
Februar 2010
Agility Seminar bei Alex Beitel
August 2010
Dogdance Choreo Seminar mit Claudia Moser
Dezember 2010
Dogdance Seminarwoche mit Atilla Szualek
Januar 2011
Februar 2011
März 2011
Agility Seminar mit Alex Beitel und Krisztina
Juni 2011
2 Seminartage bei Martin Eberle
November 2011
Agility Trainingsseminar bei Hinky Nickels und Sabine Zepf
November 2012
Agility Trainingsseminar bei Hinky Nickels und Sabine Zepf
August 2013
Dogdance und Tanzseminar bei Attilla Szualek und Cordula Hagn
Februar 2013
Agility Trainingsseminar bei Philip Fröhlich
Februar 2014
Agility Trainingsseminar bei Philip Fröhlich
Juni 2014
Agility Trainingsseminar bei Danja Ehrsam und Claudia Schwab
Juni 2014
Agility Trainingsseminar bei Thomas Behrent
November 2014
Agility Trainingsseminar bei Hinky Nickels
Winter 2014/2015
HIK 1+ bei Certodog